65 Jahre Blutspende in Alpirsbach - Danke an alle Spender

Am 27.08.2024 fand im Haus des Gastes unsere Jubiläumsblutspende „65 Jahre Blutspenden in Alpirsbach“ statt. Damals noch in der ehemaligen Oberschule in der Schillerstraße, können unsere Spender heute im Haus des Gastes mit viel Platz und seit es die Online-Anmeldung gibt, fast ohne Wartezeiten Blut spenden.

Der DRK Ortsverein Alpirsbach bedankt sich bei allen 194 Blutspendern, die aktuell zu uns gekommen sind. Unter ihnen waren 25 Erstspender, so viele wie schon lange nicht mehr!! Danke dafür!!

Das DRK Blutspende-Team aus Baden-Baden konnte 183 Blutkonserven mitnehmen.

Wir möchten uns bei den vielen Betrieben bedanken, die sich mit Spenden bei der Tombola beteiligt haben. Es haben sich beteiligt: Bäckerei Heidlauf, Eberhard GmbH Halbmeil, Autohaus Jautz, Volksbank Mittlerer Schwarzwald, Fensterbau Jäckle, Sonne Aischfeld, Kräuterhex Reutin, Schwenk Stuckateur, Elger Heizung und Sanitär und Alpirsbacher Klosterbräu.

Zusätzlich möchten wir uns bei allen anderen bedanken die uns hinter den Kulissen unterstützt haben. An dieser Stelle einen großen Dank an das Café am Kloster für die gespendeten Fähnchen auf den Kuchen, an die Freiwillige Feuerwehr Alpirsbach für die Bierzeltgarnituren, an die Narrenzunft Alpirsbach für die Grills. Und natürlich an die DLRG Ortsgruppe Alpirsbach, die uns wieder personell unterstützt haben.

!!Save the Date!!! Am Dienstag 04.02.2025 und am Dienstag 26.08.2025 finden die nächsten Blutspendetermine in Alpirsbach statt!!!

Joomla Extensions